Donnerstag, 18.04.2024 12:25 Uhr

Die Auflösung der Schmerzen - Teil 1

Verantwortlicher Autor: Roman Alexander Prachar Wien, 05.12.2022, 08:03 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 7901x gelesen
Die Auflösung der Schmerzen - Teil 1
Die Auflösung der Schmerzen - Teil 1  Bild: Roman A. Prachar

Wien [ENA] Die Auflösung der Schmerzen - Teil 1 -- Der Schmerz und der Atem. // Es sind immer wieder viele Menschen zu Áor gekommen und haben sich über ihre Schmerzen beklagt. Wie ihnen dieser oder jener Körperteil weh tut. Die meisten hat er sofort zu einem Arzt oder in das Krankenhaus geschickt.

Es gab aber auch einige Ausnahmen und denen hat er eine absolut überraschende Empfehlung gegeben: „Wenn du einen Schmerz im Körper spürst, dann setze dich alleine auf einem ruhigen Platz hin. Mache die Augen zu und versuche dich so viel wie möglich zu entspannen – sowohl physisch, wie auch mental und emotional. Sitze einfach nur ruhig da und versuche nicht zu denken, dir etwas zu wünschen oder zu wollen. Sei einfach nur einige Minuten still und ruhig, sei einfach nur präsent.

Dann nach einiger Zeit beginne deinen Atem zu beobachten, ohne einzugreifen, nur zuschauen, wie der Atem kommt und geht. Wenn du dann so weit bist, dann lenke deine Aufmerksamkeit auf die Stelle in deinem Körper, wo du den Schmerz spürst und ruhe mit deiner Aufmerksamkeit in diesem Organ oder Stelle. Sei dir bewusst jedes Teilchens von diesem Organ, jeder Zelle, jedes Moleküls, jedes Atoms. Dabei bist du aber immer noch ganz entspannt, still und ruhig. Der Atem fließt nur und du bist ein stiller Beobachter.

Bewusstes Atmen

Nach dem du es einige Zeit gemacht hast, beginnst du langsam und entspannt deinen Atem in diese Stelle zu lenken, die dir weh tut. Dein Atem erfüllt jetzt diese ganze Stelle, alle Zellen und Atome – dabei lässt du den Atem nur fließen und ruhst mit deiner Aufmerksamkeit in dieser noch schmerztuenden Stelle. So kannst du einige Zeit verweilen, je nachdem, wie du es empfindest und wie du dich dabei wohl fühlst. Diese Übung kannst du so oft wiederholen, wie du möchtest. Wichtig ist, dass es dir dabei gut geht. Du erwartest nichts, du willst nichts, du wünschst dir nichts. Du bist einfach nur präsent und dein Atem ist präsent in diesem wehtuenden Organ.

Die Schöpfung ist vollkommen – genauso auch du!

Bei dieser Übung weißt du innerlich und bist du dir dessen voll bewusst, dass die gesamte Schöpfung mit all ihren vielen Universen in sich selbst vollkommen, perfekt und gesund ist. Du siehst dich selbst in der Schöpfung, du bist ein winzigstes Teilchen dieser Schöpfung und dein Organ ist noch viel winziger. Diese Ganzheit der Schöpfung hat so etwas, wie die eigene Frequenz, die eigene Schwingung. Und jedes Teilchen vibriert genau so in der ihm eigenen Frequenz innerhalb der Schöpfung. Diese vollkommene Herrlichkeit der Schöpfung ist absolut perfekt, vollendet und gesund.

Dabei erfüllt „das Leben“ diese gesamte Schöpfung - jedes winzigstes Teilchen mit seiner Präsenz und bringt es somit zu leben. Es ist so etwas wie der Atem des Lebens, der alles erfüllt. Es ist auch dein Atem, als ein Teil des allumfassenden Atems des Leben. Wenn du deine Aufmerksamkeit, deinen Atem in das schmerzverursachende Organ leitest, dann schließt du dich so zu sagen an das gesamt Leben an und an den Atem des Lebens. Dieser ist, war und wird auch immer in sich SELBST perfekt, vollendet und gesund sein. So ist dein Organ an diese Herrlichkeit und Schönheit der gesamt Schöpfung angeschlossen und somit in sich selbst genauso vollkommen, perfekt und gesund.

Dein wahres SELBST

Mache es so oft wie möglich und du wirst wahre Wunder erleben. Sei nicht überrascht, dass dabei auch ganz andere Sachen passieren und Geschehnisse stattfinden, die ganz andere Bereiche deines Lebens und deines SELBT betreffen. So war in diesem Fall der Schmerz nur ein Mittel, um dich mit dir selbst - mit deinem wahren SELBT - zu beschäftigen und auseinander zu setzten. Es hat dich zum Schluss eigentlich mehr bereichert und beschenkt, als du es dir jemals erhoffen oder erträumen könntest. Denke dabei auch daran, welche Bedeutung im weiteren Sinne das Wort DANKE hat.“

Mehr ist auch in den gebundenen Büchern und den E-Books auf: e-add.com – zu sehen. // Hier wären auch die anderen Kapitel: 1) Auf der ENA-Webseite http://www.en-a.de/ in der Suchleiste eingeben: Das Geheimnis des Wollens - und dann Archiv einbeziehen - das ist vom 05.09.2021. / 2) Was ist gut? Was ist schlecht? - das ist vom 06.06.2022. / 3) Das Geheimnis dieses Atemzugs. - Wer ist es, der atmet? - das ist vom 04.09.2022. /

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.