Samstag, 23.01.2021 07:45 Uhr

Südtirol hat keinen Lockdown

Verantwortlicher Autor: Walter Vymyslicky Wien/Österreich/Südtirol, 21.01.2021, 17:53 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 1159x gelesen
In Südtirol pulsiert das Leben
In Südtirol pulsiert das Leben  Bild: Walter Vymyslicky

Wien/Österreich/Südtirol [ENA] „Ich weiß, dass viele nun sagen: Man sollte mutig sein, man sollte ein kalkuliertes Risiko eingehen, zumindest den einen oder anderen Öffnungsschritt wagen. Und, ich glaube, Sie alle kennen mich, ich bin eigentlich eher ein mutiger Mensch. Aber in diesem Fall wäre das nicht Mut, sondern Leichtsinn.   [Mehr...]

Aus für Österreichs Impfplan

Verantwortlicher Autor: Walter Vymyslicky Wien/Österreich, 22.01.2021, 22:17 Uhr

Wien/Österreich [ENA] Einem ZackZack-Bericht zu folge kann das schwedisch-britische Unternehmen Astra Zeneca das EU-weit nur rund ein Viertel der versprochenen Covid-Impfstoffdosen liefern. Länder wie Österreich, die vor allem auf Astra Zeneca setzten, stehen nun mit leeren Händen da. Medienberichten zufolge überbrachte Astra Zeneca am Donnerstag eine Horrornachricht: Das Unternehmen kann seine zugesagten Lieferungen an Covid-Impfstoffen nicht einhalten. Österreich wird statt der vereinbarten 2 Millionen Dosen nur etwa ein Viertel erhalten. Astra Zeneca hat eine Kürzung der Liefermengen für die EU am Freitagabend bestätigt.   [Mehr...]

Priorisierung des Corona Impfstoffes

Verantwortlicher Autor: Walter Vymyslicky Wien/Salzburg/Tirol, 21.01.2021, 21:50 Uhr

Wien/Salzburg/Tirol [ENA] Das Desaster rund um die Corona-Impfungen nimmt weiter seinen Lauf. Vor allem Salzburg und Tirol dürften es mit der vom nationalen Impfgremium vorgegebenen Priorisierung nicht so ernst nehmen. Ärzte werden auf Mitte Februar verwiesen, ausgewählte Covid-freie Privatkliniken würden in der Verteilung des Impfstoffs klar bevorzugt werden. "Wo ist unser Impfstoff?“, fragen sich viele Salzburger Ärzte derzeit zu Recht.   [Mehr...]

22.01.2021 21:27 Uhr Mega-Lockdown
22.01.2021 20:55 Uhr Eine Reise durch Tansania
22.01.2021 20:08 Uhr Veränderung im Internet
21.01.2021 19:29 Uhr Friedliche Demo am Heldenplatz in Wien
21.01.2021 12:28 Uhr Pferd und ReiterInnen mit Beleuchtung
20.01.2021 22:16 Uhr Kein Impfzwang - Kündigungsschutz
20.01.2021 21:54 Uhr Für die Gastronomen ist es fünf vor zwölf
20.01.2021 16:00 Uhr Russland baut ein ,,digitales Asyl’’ für die Welt
19.01.2021 21:26 Uhr Kein Winterfutter für den Auhirsch
19.01.2021 20:59 Uhr Babyelafant auf 2 Meter gewachsen
Seite 1 von 4 Nächste Seite Letzte Seite
Info.