Mittwoch, 07.12.2022 23:22 Uhr

Wiedergeburt der Funktechnik - Teil 2

Verantwortlicher Autor: Jochen Behr Würzburg, 07.12.2022, 17:05 Uhr

Würzburg [ENA] In diesem Teil möchte ich mich ganz allgemein mal mit dem Thema "CB-Funk" befassen. Jeder darf ohne Anmeldung und Gebühren im sogenannten 11-Meter Band auf den zugelassenen CB-Funk Kanälen in Deutschland mit in Europa zugelassenen Funkgeräten kommunizieren, diese haben das CE Konformitätszeichen. Was ist erlaubt und was nicht? Ein paar Regeln gibt es auch hier zu beachten um keine Ordnungswidrigkeit zu begehen.   [Mehr...]

Wiedergeburt der Funktechnik - Teil 1

Verantwortlicher Autor: Jochen Behr Würzburg, 06.12.2022, 22:04 Uhr

Würzburg [ENA] Vor der Einführung des Mobiltelefon vor vielen Jahren, viele von uns können sich an diese Zeit davor gar nicht mehr erinnern war der analoge Funk sehr beliebt. Dies hat stark nachgelassen, die Jugend interessiert sich fast nur noch für Smartphone, Internet, soziale Medien. Jetzt scheint eine Trendwende stattzufinden, woran das liegt? Ich habe das Thema mal im Detail beleuchtet und Interessantes herausgefunden.   [Mehr...]

04.12.2022 14:55 Uhr Zwischen Schutzbedarf und Gefahrenpotential
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.